AMW Treuhand & Immobilien AG
Positionierung, Zielgruppenanalyse, Kommunikationsstrategie
Definition Kommunikationsbotschaften und Handlungsfelder
Dirndl Liebe - Dirndl Label aus München
Positionierung, Konkurrenz- und Zielgruppenanalyse, Kommunikationsstrategie für Markt CH
Definition Kommunikationsbotschaften, PR-Massnahmen
evian
Begleitung und nationale Medienbetreuung (20 Minuten/Glanz&Gloria) von zwei Events mit evian-Botschafter Stan Wawrinka (im Auftrag der PR-Agentur Richterich&Partner)
Schreiben von zwei Advertorials (Blick/20 Minuten)
Zielgruppe: Schweizer Medien
IRSE Convention 2018 - weltweiter Fachkongress für Bahntechnik in der Schweiz
PR-Strategie und Definition Hauptbotschaften
Umsetzung PR-Massnahmen: Medienmitteilung, Medienbesichtigung Albulatunnel
Social Media-Konzept
und Umsetzung
Zielgruppe: Schweizer Medien
medGo - Start-up in der Beratung von Neugründungen bei Arztpraxen
Kommunikationsstrategie und Definition Hauptbotschaften
Konzept- und Texterstellung Webseite
Erstellung
Webseite
SEO-Strategie
und Umsetzung
Zielgruppe: potenzielle Kunden (Ärzte, Psychologen, MPA)
Mode Suisse - DIE Modeplattform in der Schweiz
Verfassen von Medienmitteilungen für verschiedene Editionen,
Zielgruppe: Schweizer und internationale Medien
Siemens Schweiz AG
Fortlaufende Planung, Redaktion und Koordination der Kundenzeitschrift Solutions (online/offline)
Planung und Schreiben von SEO-optimierten Artikeln für das Online-Magazin Newshub
Medienarbeit für die Sparte Smart Infrastructure in der Schweiz
(Medienanfragen, aktive Medienarbeit, Fachartikel, Medienkonferenzen)
Contentplanung und Social Media-Bewirtschaftung der Social Media-Kanäle Facebook, Twitter und
LinkedIn mittels Facebook Business Manager, Hootsuite und Postbeyond
Swarovski (international), Consumer Goods Business (CGB)
Erstellung Newsletter-Konzept für internes, weltweites Kommunikationsteam
Zielgruppenanalyse, Contentplanung, Erstellung Newsletter Designvorlagen
Zielgruppe: alle CGB-Mitarbeitenden weltweit.
UPC Schweiz
Stakeholder- und Marktanalyse anlässlich CEO-Wechsel sowie Positionierung der neuen CEO im
Schweizer Telekommunikationsmarkt.
Zielgruppe: CEO, Corporate Communications
Viewfinder Center
Kommunikationsanalyse und -strategie für Online- und Offline-Kanäle
Content-, Social Media- und Newsletter-Konzept
Fortlaufende Contentplanung und Bewirtschaftung der Instagram- und Facebook-Kanäle mit
dazugehöriger Werbung im Facebook Business Manager sowie Erstellung Newsletter